Suche

Baustoffanhänger

Baustoffanhänger / Pritschenanhänger für den Baustoffhandel und -spediteure

Der Pritschenanhänger ist für den Baustoffspediteur ein unverzichtbares Transportmittel. Aber auch im Baustoffhandel wird der Anhänger bei der Beschaffung und der Belieferung größerer Baustellen eingesetzt. Dabei spielen Nutzlast und Ladungssicherung eine immer größere Rolle.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurden die Schröder Baustoffanhänger in den letzten Jahren immer weiter optimiert. Dazu zählt insbesondere der Multiloch-Außenrahmen. Er bietet alle 150 mm einen Zurrpunkt, der durch keine Palette verstellt werden kann. Als weitere Ergänzung wurde die mittlere Kombi-Zurrschiene eingeführt. In Verbindung mit dem Multiloch-Außenrahmen werden Teilladungen so vorschriftsmäßig gesichert.

Für Langmaterialtransporte bieten unsere quer in die Ladefläche montierten Rungentaschenschienen eine weitere Möglichkeit zur Ladungssicherung. Sie können für Steckrungen und für Zurrgurte genutzt werden.

Seit Jahren sind unsere Aufbauten, Anhänger und der Rollkran-Sattelanhänger vom DEKRA auf ihre Stabilität bezüglich verrutschender Ladung hin überprüft und sind seitdem mit Zertifikat nach DIN EN 12642 Code XL lieferbar.

Schröder Fahrzeugtechnik

Willkommen im Team!

Wir stellen ein:

Produktionshelfer

Metallbauer

Fahrzeugbauer

Industrielackierer

Landmaschinenmechaniker

Ausbildung?
Natürlich bei uns!